Kamingespräch bei Dauerregen (in Ö) - ziemlich OT


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fritz am 16 August, 2005 um 10:24:16

Hi,

Auf der Fahrt zur Volksschule (im Auto) entspann sich folgender Dialog:
"Papi, darf man sein Auto so bemalen wie die Polizei?"
"Ja, nur <POLIZEI> darf man nicht draufschreiben"
Lange Pause ...
"Papi, darf man <ZOLIPEI> draufschreiben?"
Jetzt, einige Jahre später - die Polizei in Ö wird auf ein neues (ganz hübsches) Farbmuster umgerüstet - legte ich die Frage einem Polizeijuristen vor. Der meint, solange keine Hoheitsabzeichen verwendet werden, sieht er keine Handhabe.
Als Fahrer einer weissen R100RT mit weissem Helm und schwarzer Lederjacke habe ich die Vorzüge dieser Mimikri schon erlebt: Beisshemmung des "Kollegen" an der Radarpistole, positive Signalwirkung bei den Dosenfahrern (halten hinten und seitlich Respektabstand).
Hmm, silber mit rot und blau, "LOZIPEI" in Spiegelschrift damit es nicht ganz so blöd aussieht, das wäre doch was ... odr?

Fritz


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]