Re: Kwoliti


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Automobilzulieferer am 08 August, 2005 um 08:47:43:

Antwort auf: Re: Kwoliti von Yeti am 07 August, 2005 um 15:58:14:

Hallo Yeti,

wir sind auch garnicht soweit von einander entfernt, was Qualitäten angeht. Du hast mit deiner 'Einspartheorie' mit Sicherheit recht, wenn es um komplexere Erzeugnisse geht. Ich kenne Leute, die haben in der früheren, deutschen Unterhaltungselektronik gearbeitet. Wenn die für die Hausmarken der großen Versandhäuser produzierten, fehlte die Hälfte der Bauteile. Was aber relative simple Produkte angeht, die aus wenig Halbfertigprodukten und Produktionsschritten angeht, sehe ich das von mir beschriebene seit Jahr und Tag. Sobald der 'Job 1' - Termin gegessen ist, wird losgelegt.
Was die Branche angeht, klingt es nicht nur frustiert. Es ist so. Lieferanten werden bis auf's Blut ausgepreßt. Deshalb ist ein Großteil der Branche auch fast Insolvent. Zudem kommt auch noch, das Entwicklung und Risiko mit den anfallenden Kosten auch noch übernommen werden sollen. Rückvergütung über den Stückpreis. Das bei geschätzen Gesamtvolumen, die seit Jahren nicht mehr annähernd erreicht werden. Was das seit Basel II für Mittelständler bedeutet, kannst du dir ausmalen. Denk da mal dran. Es heißen nicht alle Bosch. Und wenn du meinst, Daumenschrauben müssen angelegt werden. Mach es. Lopez hat's damals auch geschafft, VW fast ohne lebensfähigen Lieferanten dastehen zu haben.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]