Re: The long way home


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hacke am 28 August, 2004 um 00:17:41:

Antwort auf: The long way home von Froschkönig am 27 August, 2004 um 22:33:59:

: Servus,

: sorry wenn ich mich mit meinem fragmentarischen Wissen zu Wort melde, aber gibt's da nicht auch unterschiedliche Schnecken im Gasgriff????
: Die Frage ist nicht ganz uneigennützig, denn nach Umrüstung auf 32`Hebelchen (an 40'ern) such ich noch nach dem moderaten Beschleuniger als Vorstufe zum Kurzhubgasgriff.
: Also versammeltes Wissen: wir hören:

: (die Powerknetennummer ist mir bekannt, aber ich bin mehr der Tauscher als der Flex und Säge Typ)
: Gruß Froschkönig

Hallo Froschkönig,

hier der Auszug aus dem Boxer Forum unter der Rubrik: 2 Ventil Technik "Alternativen zum BMW Gasgriff"

Hi,

mir ist der Drehwinkel an meiner R100R auch viel zu groß gewesen. Daher wollte ich ebenfalls den Kurzhubgasgriff von Magura nehmen und hatte dazu mit Herrn Gletter Kontakt aufgenommen. Nach dem Telefonat habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht und im HPN-Forum einen tollen Umbau-Tip gefunden. Dort hat jemand die Umlenkung (oder das "liegende" Zahnrad bzw. Nocken mit kurzer Kette) im Gasgriff durch die der R100RS getauscht. Zusätzlich habe ich noch von der 2-Zuglösung auf die 1-Zugvariante mit Verteiler unter dem Tank umgestellt (weniger Reibung in der Umlenkung im Bereich Lenkkopf). Das hat tadellos geklappt. Der Hub ist deutlich geringer, es geht leichter und dann kostet das natürlich deutlich unter 50 Euro !! Außerdem hab' ich den Eindruck, daß die Gasannahme weicher ist, da der Nocken "flach" rauskommt und dann stärker zulegt als der Originalnocken.

Gruß Hacke


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]