Hilfe-Stirnrad auf der Getriebeeingangswelle defekt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens am 10 August, 2004 um 22:17:51

Hallo Leute,

habe bei der Analyse meines defekten Getriebes eigentlich nur ein defektes Getriebeausgangslager entdeckt.
Beim Reinigen fiel mir dann leider noch das defekte Stirnrad der Eingangswelle (schrägverzahnt, erstes Rad hinter dem Rollenlager) auf. Es hat relativ heftige Ausbrüche auf der Zahnflanke (3-5 mm lang)
Was ist die billigste Lösung das instandzusetzen, denn das entsprechende Rad auf der Nebenwelle ist natürlich auch leicht defekt ?
Oder schick ich das getriebe jetzt lieber komplett zu siebenrock und bau mir ein überholtes Getriebe ein ?

langsam macht´s keinen Spaß mehr !

Trauriger Muh Gruß

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]