Re: Hilfe-Stirnrad auf der Getriebeeingangswelle defekt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 11 August, 2004 um 20:56:21:

Antwort auf: Re: Hilfe-Stirnrad auf der Getriebeeingangswelle defekt von oez am 10 August, 2004 um 23:00:31:

: : Hallo Leute,

: : habe bei der Analyse meines defekten Getriebes eigentlich nur ein defektes Getriebeausgangslager entdeckt.
: : Beim Reinigen fiel mir dann leider noch das defekte Stirnrad der Eingangswelle (schrägverzahnt, erstes Rad hinter dem Rollenlager) auf. Es hat relativ heftige Ausbrüche auf der Zahnflanke (3-5 mm lang)
: : Was ist die billigste Lösung das instandzusetzen, denn das entsprechende Rad auf der Nebenwelle ist natürlich auch leicht defekt ?
: : Oder schick ich das getriebe jetzt lieber komplett zu siebenrock und bau mir ein überholtes Getriebe ein ?

: : langsam macht´s keinen Spaß mehr !

: : Trauriger Muh Gruß

: : Clemens

: hi,

: welche verzahnung haben die räder??? 15 oder 17,5 grad??

: mfg

: oez


Hallo oez,

frag lieber für Nicht-Hardcore-Getriebeschrauber: Ist ein eingeschlagenes "X" drauf oder nicht?

Anmerkung für die genannte Fraktion: Ohne X heißt 15 Grad Eingriffswinkel, mit X sind's dann 17,5 Grad. Achtung: der Eingriffswinkel ist nicht die sichtbare Schrägstellung der Zähne!

Gruß
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]