Re: Getriebeeinstellplatte- Wer leiht mir eine ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 02 August, 2004 um 22:39:15:

Antwort auf: Re: Getriebeeinstellplatte- Wer leiht mir eine ? von Flattwin Diletant am 02 August, 2004 um 21:13:00:

: : Hallo Leute,

: : nachdem Ihr mir mit meinem defekten Getriebe so nett Mut gemacht habt, werde ich mich jetzt selber dran machen. Die Tips weiter unten sind wirklich gut !!
: : Kann mir eine die besagte Getriebeeinstellplatte leihen ? Versand und eine angemessene Leihgebühr (1-2 Kisten Bier ?) zahl ich natürlich. Die anderen Werkzeuge bau ich mir bzw. ich denke da kann man sich behelfen. Aber beim Getriebeeinstellen kommt´s wohl drauf an !

: : Danke im Vorraus

: : Gruß

: : Clemens
: zur Not gehts auch ohne Einstellplatte,es muss nur der Getriebedeckel möglicherweise ein paarmal wieder abgenommen werden.
: Ausgangswelle ist einfach: wenn sich nach dem Festziehen der Deckelschrauben die Welle (ohne Dichtring und Flansch) nicht mehr leicht von Hand drehen läßt, in Zehntelschritten dünnere Scheiben einlegen bis es leicht geht.
: Alles natürlich mit geschalteten Leerlauf.

: Zwischenwelle und Eingangswelle:
: Wenn sich die Eingangswelle nicht von Hand leicht drehen läßt die gleiche Vorgehensweise wie bei der Ausgangswelle. Ob die Zwischenwelle zu stramm eingebaut ist muss über die Eingangswelle gefühlt werden.

: wenn von Anfang an Wellen leicht zu drehen sind kann ein Zentel mehr eingelegt werden, wenn immer noch leicht geht - mehr einlegen, wenns schwer geht muss das Zentel wieder raus.

: hört sich aufwändig an, ist aber in einer halben bis ganzen Stunde zu schaffen.

: bei mir läßt sich nach dieser Aktion das Getriebe besser Schalten und die Kupplung rupft auch nicht.

: Gruß
: Flattwin Diletant

hi fd,

wenn ich gewusst hätte, dass man 0.05 mm so einfach in den griff kriegen kann..

ich schmeiss meine platte jetzt auf den schrott..

heulend

oez


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]