Re: Getriebeeinstellplatte- Wer leiht mir eine ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Flattwin Diletant am 02 August, 2004 um 21:13:00

Antwort auf: Getriebeeinstellplatte- Wer leiht mir eine ? von Clemens am 02 August, 2004 um 20:42:53:

: Hallo Leute,

: nachdem Ihr mir mit meinem defekten Getriebe so nett Mut gemacht habt, werde ich mich jetzt selber dran machen. Die Tips weiter unten sind wirklich gut !!
: Kann mir eine die besagte Getriebeeinstellplatte leihen ? Versand und eine angemessene Leihgebühr (1-2 Kisten Bier ?) zahl ich natürlich. Die anderen Werkzeuge bau ich mir bzw. ich denke da kann man sich behelfen. Aber beim Getriebeeinstellen kommt´s wohl drauf an !

: Danke im Vorraus

: Gruß

: Clemens
zur Not gehts auch ohne Einstellplatte,es muss nur der Getriebedeckel möglicherweise ein paarmal wieder abgenommen werden.
Ausgangswelle ist einfach: wenn sich nach dem Festziehen der Deckelschrauben die Welle (ohne Dichtring und Flansch) nicht mehr leicht von Hand drehen läßt, in Zehntelschritten dünnere Scheiben einlegen bis es leicht geht.
Alles natürlich mit geschalteten Leerlauf.

Zwischenwelle und Eingangswelle:
Wenn sich die Eingangswelle nicht von Hand leicht drehen läßt die gleiche Vorgehensweise wie bei der Ausgangswelle. Ob die Zwischenwelle zu stramm eingebaut ist muss über die Eingangswelle gefühlt werden.

wenn von Anfang an Wellen leicht zu drehen sind kann ein Zentel mehr eingelegt werden, wenn immer noch leicht geht - mehr einlegen, wenns schwer geht muss das Zentel wieder raus.

hört sich aufwändig an, ist aber in einer halben bis ganzen Stunde zu schaffen.

bei mir läßt sich nach dieser Aktion das Getriebe besser Schalten und die Kupplung rupft auch nicht.

Gruß
Flattwin Diletant



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]