Zuerst sterben die Pleuellager...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von flo am 18 August, 2003 um 09:20:23:

Antwort auf: Kurbelwellenlager von bello am 17 August, 2003 um 12:45:07:

HAllo Bello!

Nimm die Zylinder runter, schau dir die Kurbelwelle an und mach neue Pleuellager rein, dann sollte alles i.O. sein. Die Hauptlager sind wesentlich weniger gefährdet und der Rest kann auch mal kurz ohne (notfalls).
Hab letzte Woche selber ein ähnliches Problem gehabt (sehr peinlich): Nach stundenlanger Werkzeugorgie mit Ölwechseln zum Abschluss hab ich eine Probefahrt (ca. 10km) gemacht. Als ich zurückkam war Öl am Filterdeckel, am Fuß und am ganzen Moped nach hinten verteilt. Ich hab sofort schlimmes geahnt und im Abfalleimer geforscht. Da war mir doch tatsächlich dieser sch... weiße O-Ring rausgefallen und wurde bei Werkstatt zusammenkehren auch noch schnell versteckt :-) ! Ich bin da normal super sorgfältig, hab extra wieder das Stoßmaß geprüft und die 10telscheiben zugelegt. Bei dem Gefummel mit den Starren Ölkühlerschläuchen ist er wohl wieder rausgehupft.
Nach gut 10km ohne richtigen Öldruck hab ich dann auch schlimmes befürchtet. Pleuellager wechseln (und natürlich Filter) und die Sache war gut. Wenn Du stärkere Schäden an den Pleuellagern siehst, solltest Du noch die Ölwanne runtermachen und nach Spänen forschen.

Gruß, Flo



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]