Kurbelwellenlager


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von bello am 17 August, 2003 um 12:45:07

Hallo Kenner!

Ich bin mit meiner R100RS von 1978 vielleicht 50 km mit sehr wenig Öl gefahren. Leider war das Kapbel zur Warnlampe gerade in der Mache, weil zu steif geworden.

Jtzt habe ich das Geräusch von verschlissenen Pleuellagerschalen, aber nur bei warmem Motor. Es steht geschrieben (Haynes etc.), daß, wenn die Pleuellagerschalen hin sind, es die Kurbelwellenlager ebenfalls sind.

Meine Frage: hat es Sinn, die Pleuellagerschalen zu ersetzen, oder muß ich unbesehen davon ausgehen, daß die Kurbelwelle raus und neu engelagert werden muß?

Vielen Dank schonmal für die Anworten.

Bello


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]