Re: Farhwerksprobleme R 80 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 29 August, 2002 um 21:42:35:

Antwort auf: Re: Farhwerksprobleme R 80 GS von Helmut am 29 August, 2002 um 04:30:59:

hi an alle,

der zusammenhang zwischen abgefahrenem vorderreifen und pendeln ist richtig - hab ich bei mir beim
TKC 80 (ziemlich scharfe zähne) und auch beim E4 festgestellt. Neuer reifen und allen paletti..

allzeit guten ritt, andreas

:
: Hallo Helmut,

: Dein Problem mit dem Lenkerpendeln kenne ich recht gut. Meine Kuh (R100GS/öhlins/Marzocchi Gabelkartuschen, Räder zentriert) pendelt auch mit neuem Lenkkopflager und optimaler Fahrwerkseinstellung. Ab ca 145 km/h fängt die Kuh das schütteln an, und wird ab 155 fast unfahrbar. Mit vollem Tank geht das Schütteln erst ab ca 160 km/h los.

: Bei mir sind´s ausschließlich die Reifen die das Lenkerpendeln verursachen!! Wobei der Vorderreifen wohl den entscheidenden Anteil hat.

: 1. TKC 80: neu ==> kein Pendeln,
: TKC 80 ca.50% abgefahren ==> deutliches Pendeln.

: 2. Metzeler Karoo: siehe TKC 80

: 3. Michelin Desert: fast kein pendeln ob alt oder neu.

: 4. Michelin T66: keine Probleme.

: ich hab einen zweiten Satz Felgen, so dass ich leicht zwischen Metzeler Karoo und T66 wechseln kann.
: Mit dem Karoo (der Vorderreifen hat zur Zeit fast ein "Sägezahnprofil") heftiges Pendeln. Nach dem Wechsel auf den Michelin T66 läuft die Kuh schnurgeradeaus.
: Solltest Du in Ostfriesland wohnen, kannst Du Dich gerne mal zum fröhlichen Reifentesten melden.

: MfG,
: Helmut




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]