Re: Farhwerksprobleme R 80 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Helmut am 29 August, 2002 um 04:30:59:

Antwort auf: Farhwerksprobleme R 80 GS von Helmut am 28 August, 2002 um 10:10:13:


Hallo Helmut,

Dein Problem mit dem Lenkerpendeln kenne ich recht gut. Meine Kuh (R100GS/öhlins/Marzocchi Gabelkartuschen, Räder zentriert) pendelt auch mit neuem Lenkkopflager und optimaler Fahrwerkseinstellung. Ab ca 145 km/h fängt die Kuh das schütteln an, und wird ab 155 fast unfahrbar. Mit vollem Tank geht das Schütteln erst ab ca 160 km/h los.

Bei mir sind´s ausschließlich die Reifen die das Lenkerpendeln verursachen!! Wobei der Vorderreifen wohl den entscheidenden Anteil hat.

1. TKC 80: neu ==> kein Pendeln,
TKC 80 ca.50% abgefahren ==> deutliches Pendeln.

2. Metzeler Karoo: siehe TKC 80

3. Michelin Desert: fast kein pendeln ob alt oder neu.

4. Michelin T66: keine Probleme.

ich hab einen zweiten Satz Felgen, so dass ich leicht zwischen Metzeler Karoo und T66 wechseln kann.
Mit dem Karoo (der Vorderreifen hat zur Zeit fast ein "Sägezahnprofil") heftiges Pendeln. Nach dem Wechsel auf den Michelin T66 läuft die Kuh schnurgeradeaus.
Solltest Du in Ostfriesland wohnen, kannst Du Dich gerne mal zum fröhlichen Reifentesten melden.

MfG,
Helmut





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]