Verbrennungstechnik - Mal eine theoretische Frage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hein am 28 August, 2002 um 12:26:10:

HI, alle zusammen.

Mal 'ne allgemeine Sache.
Ich habe weiter unten eine Frage gesehen, die darauf abziehlte, ob bei einer Auspuffänderung auch die Bedüsung geändert werden müßte.
Meine erste Reaktion war "Schwachsinn".Die Düsen sind schließlich für die Gemischzubereitung zuständig. Der Auspuff, incl. div. Änderungen, ja schließlich nur für den Abtransport des verbrannten Gemisches. Gut, bei einem offenen Auspuff besteht weniger Abgasgegendruck, dadurch ist dann ein schnellerer Ladungswechsel möglich. Und ein offener Auspuff wäre nötig, wenn durch Änderung von LuFi und Gaser ein erheblich höherer Massenstrom entsteht, der dann ja auch abtransportiert werden will. Aber ein offener Auspuff braucht doch keine geänderte Gemischaufbereitung. Oder gibt es da etwas was es noch gesondert zu beachten gibt?

Gruß aus Aachen.

Hein


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]