Danke fuer die Blumen :-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 28 August, 2002 um 09:09:12

Antwort auf: Anlasserservice-Ode an den Jörg von Martin am 24 August, 2002 um 21:06:21:

Hi Martin,

: Hi, es ist mal nötig, etwas Lobgold über dem Jörg und seiner GS-Homepage auszustreuen!

Danke fuer die Blumen ;-)

: -Statt extra neue Imbusschrauben zum leichteren Ausbau der wirklich besch- versteckten Anlasserschrauben zu kaufen, kann man einfach die gleich langen Imbusschrauben verwenden, die den Luftfilterkasten nach vorne am Block fixieren, statt dessen die 6-Kantschrauben des Anlassers da reindrehen, das ist da räumlich eher vorteilhaft und hat den Vorteil, daß der ganze Luftfilterkasten dann mit einem 13er Schlüssel demontierbar ist.

Hatte ich auch schon gehoert, aber damals leider zu spaet ;-) Hab den Tip jetzt aber auch in den Text aufgenommen.

: -Die sowieso lockeren Popnieten, die das Motorgehäuse des Anlassers an der Basisplatte fixieren, kann man einfach weglassen, dann geht´s das nächste Mal schneller zum zerlegen.
: -Das Plantengetriebe bekommt man am schnellsten sauber, wenn man den ritzelseitigen Sprengring löst und das Getriebe in Lösungsmittel dreht und ab und zu mit q-tips putzt.
: -im Gegensatz zu der Beschreibung im Link, daß die Bürstenhalterfeder schwierig zum Ausbauen geht, war es sehr einfach, sie mit einem Schraubenzieher rauszuschnappen, schwieriger war es, sie nach ca 10 m Flugstrecke wiederzufinden!! Die Feder muß aber unbedingt raus, sonst kann man die Bürstenhalteplatte am hinteren Ende des Anlassers nicht ausbauen, und wenn die nicht weg ist, kriegt man den Anker nicht runter.

Sowas war bei Elle zum Glueck nicht noetig, aber ich werde es im Hinterkopf behalten ... Danke fuers Feedback!

Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]