Re: 1043er braucht etwa 1l Öl auf 1000km


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 27 August, 2002 um 10:04:23

Antwort auf: 1043er braucht etwa 1l Öl auf 1000km von Matthias am 26 August, 2002 um 20:31:25:

Hallo Matthias,

Kommt auf Deinen Motorzustand an. Ich hatte kurz nach einer Motorüberholung auch fast schon mal 1l/1000km. Hat sich aber dann normalisiert. Wenn Deine Q aber schon 100.000km ohne was zu machen runter hat könnte es verschlissene Ventilführungen oder ein verschlissener oder gebrochener Ölabstreifring sein. Auch eine defekte Zyl.-Kopf-Dichtung (selten, dann müßte aber auch Öl nach außen geblasen werden)ist möglich. Da ich nicht weis in welchen Zustand Dein Motor ist kann ich Dir schlecht einen Rat geben. Aber, richtig dicker blauer (oder auch blau-weiß)Qualm hatte ich bis jetzt nur einmal bei einem gebrochenen Kolbenring. Da hats aber richtig gequalmt. Ölverbrauch hatte ich damals nicht gemessen (Strecke zu kurz).

Gruß, Stephan.


: Hi ihr,
: habe im Urlaub ca 1l Öl für 1000km gebraucht. Ist nicht normal.
: Wirkungen. Beim Bergabrollen Qualm und beim vollgasgeben auch (fast wie ein LKW. Sinds die Kolbenringe oder kanns auch was anderes sein?
: Gruß Matthias





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]