Re: 1043er braucht etwa 1l Öl auf 1000km


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 28 August, 2002 um 07:44:13

Antwort auf: Re: 1043er braucht etwa 1l Öl auf 1000km von Matthias am 27 August, 2002 um 16:19:27:

Hallo Matthias,

nach 33.000km verbraucht Dein Motor sicher nicht aus Verschleisgründen zuviel Öl . Hast Du "nur" auf DZ umgebaut oder hast Du Kolben und Zylinder gewechselt/bearbeitet? Wenn Du die Zylinder/Kolben nicht angetastet hast sollte sich eigentlich kein höherer Ölverbrauch einstellen. Nicht das bei der Kolbenmontage ein Kolbenring gebrochen ist. Um sowas zu vermeiden (war ein Tipp aus dem Forum) läßt man die Kolben am Besten in den Zylindern stecken. Nur soweit aus dem Zylinder herausziehen bis man den Kolbenbolzen demontieren kann, dann die Zylinder mit den Kolben einfach abziehen.

Gruß, Stephan.


: Hi Stephan,
: danke für deine erste Antwort.
: Der Motor hat 33000km runter und wurde vor 2000km auf DZ umgebaut, wobei ich gleich die Fuß und Kopfdichtungen gewechselt habe.
: Hoffe daher mal auf Nornmalisierung wie bei dir.
: Gruß Matthias




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]