Re: Kurbelwellenaxialspiel?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Guido am 27 August, 2002 um 09:17:28:

Antwort auf: Re: Kurbelwellenaxialspiel? von Roland am 27 August, 2002 um 07:58:57:


: Und ein Problem hab ich auch,da die fordere Anlaufscheibe wohl doch von den Paßstiften gerutscht ist,die KW läst sich nämlich nicht mehr
: zurückziehen.
: Da muß ich wohl einen Zylinder abschrauben und versuchen den Ring wieder in die richtige Position
: zu bringen


Hallo Roland,

wenn der Anlaufring noch nicht zerstört ist (wenn Du also noch nichts verschraubt hast, also unzerquetscht ist,sozusagen), dann haste Glück im Unglück. Kannst die Ölwanne abbauen, Dich bequem drunterlegen und mit einem Auge plus Taschenlampe oder sonstigem Licht den Weg zum Ring finden (zwei geht nicht). Dann nimmst Du zb einen 1mm Schweißdraht und biegst ihn scharf 2mm um. Dann beginnt das Gefummel mit dem Draht. Vielleicht brauchst Du auch zwei Drähte. Jedenfalls Geduld nicht verlieren und ein paar Öltropfen im Gesicht ertragen. Ich fand das einfacher als den rechten Zylinder und Auspuff und den Rest abzubauen. Dat kann aber ne Stunde oder zwei dauern. Und wenn das nächste mal ein Dichtring montiert wird, sollte man den Rotor mit Spannriemen zum Motor hin gegen Verrutschen sichern, damit die KW nicht nach vorne gehen kann.

Viel Glück, G.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]