Zuganker ausgerissen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dscheij am 18 August, 2002 um 20:05:15:

Hallo Schraubergemeinde,
lautes Ventilklappern und Ölaustritt am rechten Zylinderfuß (fließt nicht, aber syfft halt rum). Also Deckel runter und mal nachschauen. Die Mutter eines Ankers konnte von Hand abgedreht werden!!!!
Zweite Mutter drauf, gekontert und geprüft ob der Anker fest ist. Hab es nicht mit Gewalt gemacht, aber da hat sich nix getan. Kein Drehmomentschlüssel dabei, daher die anderen Ankermuttern nicht gelöst sondern nur die "Eine" festgezogen, 550 km Autobahnfahrt mit bis zu 160 km/h (ich weiss, in diesem Zustand Schwachsinn)und zu Hause noch mal den Deckel runter.
Die Mutter ist nicht mehr so fest, wie angezogen.
Der Anker steht ein bis zwei Gewindegänge weiter raus als die anderen 3.
So und nun was tun?
Wie ihr vielleicht wisst, steht ne größere Afrikatour vor der Tür, die Reparatur MUSS also halten.
Danke für Eure Tips.
Gruss
Dscheij


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]