Re: Dichtungsprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sepp am 18 August, 2002 um 15:39:46

Antwort auf: Dichtungsprobleme von marcus am 18 August, 2002 um 12:51:35:

Hallo Marcus,
scheint etwas ungewöhnliches zu sein...
: ich habe das Problem, dass an meinem G/S-Getriebe aus dem Faltenbalg, der die Kupplungsdruckstange am Getriebedeckel umschließt, bei hörerer Belastung Öl austritt. Sitzt dahinter ein Diri, den man von Außen austauschen kann? Leider bin ich aus der Literatur nicht schlau geworden, angeblich gab es mal Filzdichtungen...
In der Tat sitzt da ein Filzring der sinnvollerweise beim Einbau gut geölt wurde, wenn es sehr heiß ist könnte von dem Öl und Fett (Schmiernippel!!) etwas (aber nur wenig) austreten. Falls mehr herauskommt müsste inerhalb kurzer Zeit
1. Deine Kupplung verölen
2. Unter dem Getriebe, auf der Ölwanne Öl zu sehen sein
3. Dein Getriebe reichlich Öl verbrauchen...
: Eine weitere Frage hätte ich bezüglich der Stösselrohrstopfen: Ich habe die Rohre mal 'nachgeschlagen', ging eine Weile gut, jetzt läuft die Soße wieder. Muß ich, wenn ich die Stöpsel austausche, die Rohre wieder zurücksetzten und wenn ja, wie?
Das mit dem "Nachschlagen" ist der einzige praktikable weg, auch wenn es mühsam ist mal ein richtiges Werkzeug dafür zu Bauen/organisieren. Ich bin nicht sicher aber vermute in der Reperaturanleitung (Bucheli-Verlag, Oranges Heft) ist so ein Werkzeug abgebildet mit Bemaßung.

Ich hoffe so kommst du eine Runde weiter

Grüße vom derzeit trockenen Niederrhein
sendet

Sepp


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]