Mal was prinzipielles zu ABE und Eintragung...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ingo am 18 August, 2002 um 09:01:49:

Antwort auf: He-Bremsscheibe, Stahflex und $21STVZO von Gernot am 15 August, 2002 um 17:41:15:

Moin, moin

Ich hatte mal das Problem mit Ochsenaugen bei einer Guzzi. Als ich die Dinger angebaut hatte, besaßen die eine Betriebserlaubnis für die Kiste. Ich hab die also nicht eintragen lassen und es reichte auch das mitführen der ABE aus, wie schon von euch erwähnt. Nur dann kam unser allseits geliebter Gesetzgeber auf die Idee einer Novellierung der StvZO in Bezug auf Beleuchtungsanlagen bei Krädern. Das ist ja allseits bekannt, Ochsenaugen als alleinige Blinker am Mopped waren damit Geschichte außer, die Dinger sind eingetragen. Dann hat man einen sog. 'Besitzstand ' erworben. Den können sie einem nicht wegnehmen. Aber ich hatte nur eine ABE und TÜV-Schein. Pech gehabt, reichte nicht mehr. Und zum Eintragen lassen war es zu spät.
Seitdem lasse ich mir alle Sachen mit ABE auch direkt in die Papiere eintagen. Möchte das nicht nochmal erleben.

Gruß, Ingo



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]