Re: vibrationen nach crash


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 15 August, 2002 um 10:22:51:

Antwort auf: vibrationen nach crash von peter am 15 August, 2002 um 09:56:01:

Hallo Peter,
ich glaube nicht, daß die Vibrationen etwas mit dem Kipphebel zu tun haben. Der Ventiltrieb hat eine so geringe Masse, daß er wohl keine akut spürbaren Schwingungen verursachen dürfte. Ich würde aber auf jeden Fall den Kopf und den Zylinder abbauen und nachsehen, ob die Stehbolzen etwas abbekommen haben. Auch siehst Du dann, wie der Zylinderfuß und das Stück Zylinderlaufbuchse aussieht, welches in den Motorblock ragt. Im schlimmsten Fall könnte es ja zu einer geringen Verformung in diesem Bereich gekommen sein, so daß es der Kolben in der Nähe des unteren Totpunktes etwas schwerer hat. Bei dieser Gelegenheit hast Du dann ja auch die Kipphebel im demontierten Zustand in der hand und kannst deren Leichtgängigkeit feststellen. Diese Arbeit bietet Dir ein gutes Bild von allen betroffenen Teilen und es kostet im günstigsten Fall nur ein oder zwei Dichtungen. Weiterhin überprüf die Rohre der Ventilstößelstangen!!!

Gruß Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]