vibrationen nach crash


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von peter am 15 August, 2002 um 09:56:01

hallo q-treiber,

habe folgendes problem:

meinfe frau ist mit dem rechten zylinder ihrer r80gs an einem betonsockel hängen geblieben. dabei wurde der auspuffkrümmer und die abgasrückführung der sls-anlage eingedrückt. auch die sternmutter hat noch einige kleine schrammen abbekommen. ausserdem hat der zylinderschutzbügel den ventildeckel abgerissen und nach hinten verschoben. dabei ist der mittlere steg des ventildeckels auf den kipphebel des einlassventils aufgeschlagen und der steg gebrochen. auf dem kipphebel ist ein kleiner abdruck vom aufprall verblieben. ich habe den auspuffkruemmer, die abgasrueckfuehrung und den ventildeckel erneuert. die q laeuft soweit wieder ganz gut, nur habe ich festgestellt, dass sie bei einer bestimmten drehzahl (ca. 2.500 - 3.000 U/min.) stärker vibriert als vor dem crash.
koennte es am kipphebel-lager liegen?
kann es sein dass der zylinderkopf durch den aufschlag des ventildeckels auf dem kipphebel schaden genommen hat?

bin fuer jeden tipp dankbar

viele gruesse aus der oberpfalz

peter


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]