Re: Heizgriffe ja, aber nur mit Handschützern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 19 Juni, 2008 um 15:27:12:

Antwort auf: Re: Heizgriffe ja, aber nur mit Handschützern von Klemens am 19 Juni, 2008 um 13:17:27:

: Wie hast du das gemacht?

Hallo Klemens,

mit Schere und Pappe modellbauermäßig Schablonen angepaßt, danach die Originale aus zufällig vorhandenem 0,5 mm PVC Plattenmaterial ausgeschnitten, mit einem Heißluftfön in Form gebogen und mit transparentem Reparaturklebeband an den BMW-Handprotektoren befestigt.

Die Strömungsverhältnisse um den Handprotektor lassen sich verbal nicht anschaulich erklären, deswegen meine Bemerkung mit dem Windkanal. Jörgs Lösung bessert eine Auswirkung, geht aber die Ursache nicht an.

Die verlinkte Heizgriff-Regelung hat nichts mit Daytona oder BMW zu tun. Bei den BMW-Heizgriffe wird die niedrige Heizungsstufe über einen Vorwiderstand (Widerstandsdraht in der Zuleitung -> "Kabelbaumheizung") realisiert, der Schalter schaltet nur die Funktionen aus/mit Widerstand (Stufe I)/ohne Widerstand (Stufe II).

Grüße
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]