Re: läuft besser, aber....


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Abgeschickt von guzzi am 27 Juli, 2005 um 12:02:32:

Antwort auf: Re: läuft besser, aber.... von Stephan am 27 Juli, 2005 um 09:12:59:

OK, das ist ein Schritt in die andere Richtung, aber eine 157 wurde mir in der Konfiguration auch schon mal genannt. Da kann ich ja mal ein wenig probieren, Düsen kann ich mir grad noch leisten (knapp)!

Die übliche Verdächtigen sind mehrfach geprüft (zu meinem Leidwesen, sonst wär´s so schön einfach gewesen), und Strobo-Kontrolle ist diese Woche noch dran! Bei der letzten Kontrolle sand die Zündung 1A auf "S" und die Verstellung ist bis
kurz vor "Z" gewandert. Woll´n mal sehen, ob das noch so schön aussieht.

Und der IMO an der SH DZ, da kann man das Steuergerät zu SH einschicken und die bauen es entsprechend um. Ich liebe das....

Christoph
: Hallo Christoph,
: für deine Konfiguration düfte 155 das max sinnvolle sein. Ich würde eher Richtung Serie 150 oder 153 gehen. Der IMO hat bei mir auch nicht funktioniert. Er kommt wohl auch nicht mit der 3-Funkentechnik von SH zurecht. Ich steuere den Drehzahlmesser mit einem zusätzlichen Induktivgeber am Winkelmarkengeber auf der LIMA an. Das geht einigermaßen. Zu deinem Problem. Ich denke du hast alle üblichen Verdächtigen schon überprüft (Zündkerzen, Tankbelüftung, Benzinfilter, Vergasermembranen, Kaltstartvergaser, Falschluft vor dem Vergaser, ...,...) Ich würde den ZZ nochmal mit einem Stroboskop abblitzen (auch auf die Verstellcharakteristik achten!). Den Rest der Zündanlage wenn du dir nicht sicher bist notfalls von einem Fachmann prüfen lassen. Wenn die Zündung O.K. ist müsste im Normalfall ein helles sauberes Kerzenbild entstehen. Man kann es auch am Endschalldämpferausgang sehen, ohne die Kerzen herauszuschrauben, ob die Vergasereinstellung fett oder mager ist. Dort sollte sich auch eine helle Färbung der Innenseite einstellen. Bei einer rußigen , schwarzen Färbung gibts in jeden Fall Optimierungsbedarf. Ein weiterer Hinweis ist die Abgasfärbung bei einer Autobahnfahrt (es geht auch alleine, besser aber ein Freund sollte hinterherfahren). Bei Vollgas auf der Autobahn sollte ein farbloses Abgas entstehen. Auch bei Beschleunigungsphasen sollte sich nie eine dunkle Färbung einstellen. Dies wäre auch ein Hinweis auf ein Vergaserproblem. Das einfachste wäre für dich eine Lambda-Messung bei einem Motorradhändler mit Leistungsprüfstand. Dann könntest Du dir sicher sein ob deine Vergaser richtig arbeiten. Ist nicht sooo teuer. Gruß, Stephan.


: : ... noch nicht perfekt, der Haufen. Inzwischen ist mein problem child, das Geliebte, deutlich lauffähiger als zuvor! U.a. durch Abklemmen des IMO von der Silent Hektik! Da musse erstmal drauf kommen....

: : Aber:
: : 8 - 8,5l/100km (nein, nicht Öl, Super!) is vielleicht n büschen viel, oder?
: : Zudem: Bei höheren Drehzahlen (da IMO abgeklemmt, kann ich nur schätzen, vielleicht so 5.000) wird sie zäh und stuckert, sprotzt, wie immer man will. Ende Gelände bei 140 (der Tacho ist NICHT abgeklemmt!).
: : Und nun? Vergaser?
: : Die aktuellen Daten: 1043 ccm lang, Verdichtung etwa 10,5 - 11 : 1, 44er Einlass, Silent Hektik DZ, 40er Bing mit 160 HD, 45er Leerlauf, Original- LuFi, Original Schnorchel, Scheffernocke, Original-Auspuffanlage bis zum Vorschlldämper, danach BSM Future, kein SLS.

: : Wem fällt was ein? Derzeitiger Tipp: größere HD wählen (170 - 175).

: : Christoph




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