Re: Schwingenlager wechseln, aber wie?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael am 19 Juli, 2005 um 06:40:31:

Antwort auf: Re: Schwingenlager wechseln, aber wie? von Andreas MR am 17 Juli, 2005 um 12:32:10:

Moin Andreas,
also: Bei mir war auch nur noch der Lageraußenring in der Schwinge. Die Bohrung der Schwinge war ganz minimal kleiner im Durchmesser als der Lageraußenring. Nun mit geeignetem Kuko-Abzieher hinter den Lagerring den Abzieher stramm anziehen. schwinge erwärmen, ( Heißluftpistole 4 min. ) Kuko-Abzieher über Gegenlagervorrichtung herausdrehen. Fettich.
So war es bei mir.....no Problem.
Ich schau aber auch noch mal auf die Beschriftung des Abziehers und melde mich dann nochmal.
Gruß Michael
: : Moin,
: : ich habe das mit einem Kuko-Abzieher gemacht. Das Äußere der Schwinge ( Ums Lager herum ) erwärmt, mit einem Heißluftfön. Ging ganz einfach.

: Hi Michael,

: Wie heiss, mehr als 100°C? Und Du hast nur den kleineren Innenauszieher gebraucht?

: Ich habe naemlich nur einen Auszieher, der fuer Bohrungen von 14 bis 18mm geht. Einer wird angeblich nach der Reparaturanleitung (Buechli-Verlag) gbraucht. Die Spezifikation dort scheint aber falsch zu sein, der Kukko 21/3 ist fuer 18-23mm Bohrungen gedacht. Das Lager hat aber eine 17mm Bohrung!?? Wie soll das gehen?

: Nur zu dumm dass ich jetzt das Lager zerlegt habe, anstelle es vollstaendig herauszubekommen.

: Danke und Gruss
: Andreas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]