Re: Gutrelais/Mistvoltmeter


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fritz am 04 Juli, 2005 um 12:39:07

Antwort auf: Kleinrelais von Joerg am 04 Juli, 2005 um 10:02:10:

Normale 12-V-Kleinrelais aus dem *Elektronikhandel* funktionieren aber oft bis unter 9 V.

Hallo Jörg,

Heute habe ich alles gründlich durchgemessen:
Batterie = ok
Ladestrom = ok (Juchu, LiMa lädt, Dioden dioden, Regler regelt, Scheinwerfer scheint!)
Relais = ok, bei augeschalteter Zündung kein, bei eingeschalteter Zündung ausreichend Triggerstrom (12.2V). Durchgang ist ohne Strom gesperrt, mit Triggerstrom frei (12.5V)
VDO Voltmeter spinnt: Bei eingeschalteter Zündung springt es auf 11V und sinkt sofort auf 10V ab. Sobald ich einen Verbraucher (Stadtlicht) einschalte, klappt es nach links weg.
Bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert, ich war mit der Q auch nicht in der Waschstrasse.

Für Deine große Hilfsbereitschaft gebe ich Dir einen "heissen" Börsentip: Kauf BMW-Aktien, ich fahre morgen zur Niederlassung und besorge mir ein neues Voltmeter!

Fritz


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]