Re: Hilfe !!! es hört nicht auf zu Klingeln


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 29 Juli, 2004 um 13:13:38

Antwort auf: Hilfe !!! es hört nicht auf zu Klingeln von FK am 28 Juli, 2004 um 21:39:17:

Hallo,
bei 2mm bist du bei 10,5, aber nur um dir zu verdeutlichen was kleine Auswirkungen ausmachen, 3mm bedeuten 12,0. Ohne spezielle Abstimmung/Bearbeitung oder Klopfsensor nicht mehr fahrbar. Um sicher zu gehen wo du nun liegst könntest du mal die Brennräume auslitern. Dann weisst du es sicher wo du liegst und ob es möglicherweise zuviel des guten ist. Ich denke auch, dass du mit 10,5 schon Prbleme habe könntest. Ich fahre mit unbearbeiteten Köpfen (ungünstigerweise auch noch 97er)und ca. 10,3 Verdichtung umher und es klingelt auch leicht beim beschleunigen. Das funktioniert aber schon seit Jahren so ohne Probleme und ich werde deswegen auch keine Bearbeitung vornehmen. Außerdem kann ich mit meiner Zündanlage (SH) die Zündkurven gut anpassen sodass sich alles in Grenzen hält. Aber wenn du wiklich über 10,5 (möglicherweise höher) liegst und nichts anderes Wirkung zeigt macht es möglicherweise wirklich Sinn die Köpfe bearbeiten zu lassen und Ruhe zu haben Gruß, Stephan.

: Nabend zusammen,

: ich bin schier am verzweifeln. Ich habe jetzt die Zündung schon auf 2 Grad vor OT gestellt und fahre mit Super Plus. Trotzdem klingelt es wie verrückt. Ich muß dabei erwähnen das Herr S. aus E. den Motor gemacht hat. Er hat einfach pauschal 2 mm am Zylinderfuß abgenommen. Ich glaube damit bin ich bei eta 11. Herr S. aus E. sagte, das sei gar kein Problem, da es auf das Spaltmaß und nicht auf die tatsächliche Verdichtung ankommt. Ich fahre ein Q-Gespann, dadurch ist die Last sicherlich höher als bei der Solo, dennoch müsste es doch eine Möglichkeit geben, dieser Klingelei den Garaus zu machen.

: In bebender Erwartung auf Hilfestellung

: Frank




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]