Re: Unterschiede


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von J.C. am 06 Juli, 2004 um 23:16:04:

Antwort auf: Re: Unterschiede von ©lemens am 06 Juli, 2004 um 15:03:00:

: Hi,

: : Ich will mich in diesen Konflikt Niederbayern vs. Niederrhein nicht einmischen.

: Tust Du (ziemlich emotional) aber schon die ganze Zeit.
: Ich sehe es aber nicht als Konflikt sondern als
: (möglichst) sachliche Diskussion.

: : Dieses Forum wird von HPN bereitgestellt und finanziert,wobei auch BMW sein indirektes Scherflein beisteuert.

: Kann und soll uns egal sein,in diesem Forum
: kann,darf und soll jeder sachliche Kritik
: gegen jeden und alles zum 2VQ-Thema anbringen.

: : Wald und Wiesenprüfstände hin und her, Verarbeitungstoleranzen bei BMW, die sich wie ein roter Faden bis zum 4-Ventiler ziehen.

: Hier und weiter unten (abgeschnitten)
: schweifst Du aber weit vom Thema ab,auch wenn
: Deine Äußerungen richtig sind.

: Ich mache jetzt einmal den Versuch einer Zusammenfassung.
: 1.)Das Verdienst von Scheffer ist es,daß er zwei
: bekannte NW-Profile miteinander kombiniert hat
: (also entgegen seinen Aussagen hat er keine
: neuen Profile kreiert).
: 2.)Ausreichende *aussagekräftige* Langzeithaltbarkeitsergebnisse
: bez. einer möglichen Überbelastung des
: Ventiltriebs (höhere Ventilbeschleunigung)liegen bis jetzt nicht vor
: (@q-treiber Stephan:dazu brauchts schon mehr als
: ein zwei Hanseln mit einer Scheffer NW und 50Mm).
: Vielleicht sind diese Bedenken auch unbegründet,da der höhere Einlaßhub auf 4° mehr verteilt wird,hier sind die Leute unter uns gefragt,die sowas ausrechnen können (Differentialgleichung?).
: 3.)Ich habe bisher noch **keinen einzigen** hier im Forum gefunden,der eine 320/3 Nocke gegen eine Scheffer Nocke getauscht hat,dabei_sonst_absolut_nichts_verändert
: _hat und auf einem verläßlichen Prüfstand,der in der Lage ist,Veränderungen von wenigen PS sicher nachzuweisen,eine deutliche Leistungssteigerung
: gemessen hätte.
: 4.)Wer eine Scheffer-NW gegen eine 320/3er
: tauscht und meint,er hätte dann zwischen
: 7-10PS mehr,der soll ruhig weiter vom
: Weihnachtsmann träumen.
: 5.)Meine persönliche Erfahrung in der Praxis hat
: *mir* im direkten Vergleich gezeigt,daß die
: Scheffer-NW das Leistungsmanko von einem
: "mit allen Wassern gewaschenen" 1000ccm Motor
: zu einem ebenso "sauberen" 1040er mit 320/3
: jedenfalls nicht wettmachen konnte.

: Grüße
: ©lemens

Hi,

Du hast recht und ich meine Ruhe.

Die Konfiguration Deines "sauberen" Motors würde mich allerdings schon interessieren.

Ende Gelände und schönen Gruß an oez.

J.C.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]