ups


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 24 Juli, 2002 um 10:42:40

Antwort auf: der GRUND für zu wenig leistung :-(( von uli am 23 Juli, 2002 um 18:19:56:

hallo ulli,
das ist tragisch - hoffentlich hats nicht gefressen, ich vermute einen ermüdungsbruch durch schlagenden kolbenring, irgendwie hat einer der ringe zuviel spiel gehabt. warum das ganze - keine ahnung; kannst du den ring und die nuten vermessen? vielleicht sind die falschen ringe verbaut worden oder die ringnuten zu groß, obwohl ich das eigentlich nicht glaube, aber es ist eine möglichkeit.
wenn du den kolben mit freundlichem! brief, natürlich frankiert das ganze, an die bmwleute schickst wirst du bestimmt eine antwort bekommen - die mich auch sehr interessieren würde.
Mach was positives aus der sache: du kannst ja jetzt die höher verdichtenden Kolben einbauen.
muhgruss stefan
: hallo gemeinde,

: hab zwei mal ins forum gepostet, weil meine kuh zu wenig leistung, sprich wenig drehmoment hatte. nach all den guten ratschlägen hab ich jetzt endlich den salat:

: der kolben im linken zylinder ist hinüber! genauer gesagt der steg zwischen erstem und zweitem kolbenring ist über eine länge von 8 cm ausgebrochen. der kolben auf der oberseite/rand auf einer fläche eines zehn-pfennigstückes (gib´t´s das noch?) abgenutzt.

: die folge des verschleißes war ganz logisch: kein druck mehr, oder anders gesagt kein drehmoment (beim durchblasen ist die luft ins motorgehäuse entwichen...).

: und das alles bei einer laufleistung von 43tkm...lol

: jetzt meine frage: hat jemanden denselben schaden gehabt? kann der schaden mit der doppelzündung zusammenhängen??

: eins steht fest: den kolben schicke ich unfrei zu bmw... :-)) kostet ja nur 100 € das gute neue teil...

:
: q-gruß

: uli




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]