Re: Welches Tuning ? WARTE NOCH 50 000 KILOMETER


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von W.Karl am 16 Juli, 2002 um 13:59:16

Antwort auf: Welches Tuning ? von Jörg am 16 Juli, 2002 um 10:34:35:

Warte doch, bis 100 000 km drauf sind, dann solltest Du Variante 1. 2. 3. und 4 einbauen, das hält dann nochmal 50 km.
W.Karl

: Guten Morgen,

: da ich schon lange vorhabe, meinen Motor zu tunen (muß ich eh zerlegen wegen der undichten Stößelgummis), hätte ich folgende Fragen. Denn es werden mir sehr unterschiedliche Möglichkeiten verschiedener Tuner angeboten.
: 1. Variante:
: Zylinderköpfe überarbeiten (mit größerem Einlaß-Ventil, Kipphebel erleichtern), Pleuel erleichtern,
: Kurbelwelle erleichtern, 320er Nochenwelle, RS-Kolben montieren, Motor wird dadurch neu gelagert,
: 2. Variante:
: Zylinderköpfe wie oben, Siebenrock-Replacement-Kit,
: 3. Variante:
: Zylinderköpfe wie oben, 1040ccm Umbau, ohne Kurbelwelle und Pleuel zu bearbeiten.
: 4. Variante:
: wie 3. jedoch mit Variante 1.

: Sollte man an die Kurbelwelle und Pleuel "rangehen" wie oben beschrieben und was bringt das ?

: Der Motor hat 53.500 km drauf, ist da eine neue Lagerung notwendig, wenn man den 1040er Satz montieren möchte ?
: Oder sollte man das Geld für die Variante 1+2 sparen und dafür, auf die bestehenden Motorkomponenten,
: in den Umbau auf 1040 ccm investieren ?

: Ja, ja soviele Fragen, aber überall bekommte man etwas anderes zu hören.
: Vielleicht hat von Euch jemand Erfahrungen gesammelt und kann sie mir mitteilen.

: Vielen Dank im Voraus.

: Grüße Jörg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]