Re: Gabelsimmering + Standrohr R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter Hildebrandt am 04 Juli, 2002 um 14:33:19:

Antwort auf: Re: Gabelsimmering + Standrohr R100GS von oelzeug am 03 Juli, 2002 um 23:27:28:

Hi, Ölzeug,

also, habe heute Morgen meiner Q das Linke Vorderbein amputiert (obere Gabelklemmung in Brücke beidseitig geöffnet, untere Brücke nur links, ging prima und hoffe das ganze einfach nur wieder zusammenstecken zu müssen)und meinem Mech in Schrobenhausen komplett vorbei gebracht.

Er meinte, er würde dann doch erst mal nur den Simmering erneuern, weil das Standrohr doch ein paar Euros kostet und er schon häufiger Gabeln mit Steinschlägen so dauerhaft dichtbekommen hat.
Er schaut sich auch mal den alten Simmerring an, ob er besondere Schäden aufweist.

Mal schau'n obs klappt.

Morgen kann ich den Vorderhuf wieder komplett abholen.

Grüße,
Peter

: das ist wohl war.

:
: : Laut Handbuch muß man zum Gabelausbau auch die Lenkkopfschrauben lösen und dieGabelbrücken lösen.

: Eigentlich dachte ich mir: Rad ausbauen, beide oberen Gabelbrücken-Klemmungen lösen, an der unteren Gabelbrücke nur die linke und dann komplettes linkes Gabelbein rausziehen und zum Händler bringen.

: fast so isses, nur die linken klemmungen lösen
: lass das lenkkopflager in ruhe.

: mfg
: oelzeug

: : Grüße,
: : Peter H.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]