Re: System 4 Helm, taugt´s was ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 15 Juli, 2001 um 12:02:57

Antwort auf: Re: System 4 Helm, taugt´s was ? von Bernd Bauer am 14 Juli, 2001 um 19:44:03:

Hallo Bernd,
danke für deine antwort, ich denke ich werde dich später (Herbst) noch mal ansprechen, ob das doppelvisier tatsächlich beschlagfrei ist, dass wäre nämlich ein unendlicher sicherheitsgewinn; kann das futter zum waschen rausgenommen werden?
ich kaufe meine e-teile übrigens auch in bonn, beim bischoff kriege ich durchfall...
nette homepage, treibst du dich gelegntlich mal in der eifel, z.b. "fahrtwind" rum? die eifel ist meine spielwiese, von köln aus gut erreichbar, und meistens schau ich beim fahrtwind zumindetens mal kurz rein, wenn ich mich ausgetobt habe. es sind immer relativ viele kuhfahrer da; in zukunft werde ich da auch mal nach einem riesen mit doppelscheiben rotweißpd ausschauhalten. die hohe verkleidung hatte ich auch mal probiert, bin aber mit der originalscheibe in der flachen einstellung am ruhigsten zurechgekommen, weil mir die hohe genau auf den kinnbereich/visier geblasen hatte, da regnete es dann auch im helm.
viel spaß bei deiner enduroschottertour in den alpen, ende august oder anfang september werde ich da auch durcheiern, auf dem weg nach corse...
gruß, stefan
: Hallo Stefan,

: : nervtötendes unakzeptables heulen des visieres durch scharfe kanten, abhilfe: tesafilm um die Kanten, regenspaybildung an der innenseite des visieres, beschlagen, belüftungsoptionen ohne wirkung, schlechtes unsicheres einrasten. mechanik hält nicht ewig, das ding hat DM800 + tesafilm gekostet, also alles in allem ein ziemlich beschissener helm. deshalb kaufe ich eigentlich grundsätzlich kein bmw-zubehör mehr.
: : da ich auch eine pd (bj92) fahre, (ich bin 1,86m) würde es mich brennend interessieren, wie deine erfahrungen mit dem helm sind.

: Also eines vorweg, für den normalen Preis hätte ich den Helm auch nicht gekauft.
: Aber da BMW den System 4 EVO eingeführt hat, gab es den System 4 halt als Sonderangebot. Ich war eigentlich nur bei BMW Bonn um einen O-Ring für den Benzinhahn zu kaufen. Ich hatte zwar schon länger mit dem System 4 geliebäugelt aber der IMO recht hohe Preis hatte mich bis dahin vom Kauf abgehalten.
: Den Helm habe ich mir aus drei Gründen gekauft:
: 1. Klapphelm
: 2. Umbaumöglichkeit zum Endurohelm
: 3. Doppelscheibenvisier

: Ich habe den Helm erst ca 4 Wochen, deshalb kann ich Dir zur Haltbarkeit natürlich noch nichts sagen.
: Ich bin mit 1,93m noch etwas länger als Du und
: ich habe an meiner PD eine Ermax Scheibe montiert.
: Der Helm ist auf jeden Fall deutlich leiser als mein alter Helm ( Schuberth Sunracer ).
: Ich bin mit dem Helm auch schon auf der unverkleideten R80 von meinem Bruder gefahren und war sehr angenehm überrascht wie leise der Helm ist. Auf der PD ist er lauter, aber das liegt eher an der schlechten Verkleidung der PD als an dem Helm.
: Im Gegensatz zu meinem alten Schuberth säuft der Helm auch nicht bei Regen ab. Im Sunracer lief bei Regen auch an der Visierinnenseite Wasser lang. Der Helm war wohl nur für Sonnenschein gedacht, daher auch der Name ;-)
: Die Belüftung und Klappmechanik des System 4 funktionieren gut.
: Allerdings ist mir in der ersten Rastung das Visier zu weit offen.
: Ich glaube, dass ich zur Passform nichts zu schreiben brauche. Denn entweder der Helm passt Dir oder halt nicht. Viele beklagen sich, dass der Helm am Kinn drückt. Aber dann Frage ich mich wieso die einen Helm gekauft haben der nicht passt.

:
: Grüsse aus Koblenz
: Bernd Bauer
: '91 R 100 GS/PD





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]