Re: rubbelnde Bremsscheibe bei R 100 GS, 1991


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 13 Juli, 2001 um 22:51:24

Antwort auf: rubbelnde Bremsscheibe bei R 100 GS, 1991 von Miriam am 10 Juli, 2001 um 10:18:14:

hi miriam,
die sinterbeläge sind für die rostfreie stahlscheibe genau richtig, die organischen funktionieren in mehrfacher hinsicht weniger gut bei der kombination mit edelstahlscheibe als sinterbeläge und sind eigendlich zur verwendung mit graugußscheiben vorgesehen, die vertragen die sinterbeläge nämlich nicht, da diese die gußscheibe zu schnell abnutzen bzw. unbrauchbar machen. der tip der dir gegeben wurde ist nicht gut. wenn die bremse rubbelt sollte man den fehler suchen bzw. ggf scheibe + beläge austauschen und die zange dann auch gleich mit überholen. dann bremst es wieder perfekt. gruß stefan
: Hallo,

: ich habe das selbe Problem mit einer 91-er GS. Gleich nach dem Kauf war alles o.k., aber nach dem ersten Bremsbelagwechsel habe ich jetzt manchmal das Gefühl, daß der Bremsbelag kratzt und scheuert. Da aber die Bremsscheibe keinen Schlag zu haben scheint, da der Handbremshebel ruhig ist und beim Schieben nach einer leichte Bremsung auch nur ein konstantes Schleifen zu hören war, habe ich jetzt den Tip bekommen, daß es an den gesinterten Bremsbelägen liegen soll, die BMW mir verkauft hat. Ich werde demnächst mal organische aus dem Zubehörhandel ausprobieren, vielleicht ist das dann ja weg.

: Viel Glück, Miriam




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]