Re: Ölkühlung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von yoe am 13 Juli, 2001 um 14:21:28

Antwort auf: Re: Ölkühlung von Matthias am 12 Juli, 2001 um 12:45:58:

: Hallo!

: Ich denke auch, Serienkuehler und grosse Oelwanne
: mit Thermostat (sonst wird das Oel nie warm) reichen
: voll und ganz aus. Ich war in dieser Kombination erst
: im Fruehjahr offroad in der Sahara unterwegs und
: selbst da wurde der Oelkuehler bestenfalls lauwarm.
: Bei Fragen bzgl. Sportoelkuehler kannst Du Dich auch
: an Kallenbach direkt wenden (info@q-tech.de), bis
: jetzt bekam ich von ihm bei jeder noch so bloeden
: Anfrage eine rasche und kompetente Antwort.

: Viele Gruesse,
: Matthias

: : : Für eine 100 GS Bj. 91 suche ich eine bessere Möglichkeit der Ölkühlung. Die Kiste läuft zu heiß - das Problem ist ja bekannt. Ich liebäugel mit dem Q-TECH Sportölkühler. Hat jemand mit dem Ding Erfahrung? Braucht man auch gleich das Thermostat dazu? Und gibt es die Teile evt. gebraucht? Fragen über Fragen
: : : achim

: : Hallo Achim,
: : woraus schließt Du, daß der Motor zu heiß wird.
: : IMO sollte der original Ölkühler allemal ausreichen. Es sei denn Du kurvst mit niedrigen Geschwindigkeiten stundenlang durch tiefes Gelände - dann hilft Dir aber auch kein größerer Ölkühler (wird ja nicht angeströmt) sonder ehr ein größerer Ölvorat, der zwischen heißen Kolbenböden und kühlerer Ölwanne länger abkühlen kann.
: : q-treiber-Grüße
: : Stephan

Wenn ich da mal einhaken darf...
Woher kommen eigentlich die niedrigen Ölkühlertemperaturen selbst bei 120° C Öltemperatur?
Der Volumenstrom ist bei meiner Kuh definitiv i. O., trotzdem gibt der Kühler denkbar wenig Wärme ab.
Ist jemand schlauer als ich?

Gruß,
yoe


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]