Re: Ölkühlung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 12 Juli, 2001 um 12:45:58

Antwort auf: Re: Ölkühlung von Stephan am 12 Juli, 2001 um 12:11:03:

Hallo!

Ich denke auch, Serienkuehler und grosse Oelwanne
mit Thermostat (sonst wird das Oel nie warm) reichen
voll und ganz aus. Ich war in dieser Kombination erst
im Fruehjahr offroad in der Sahara unterwegs und
selbst da wurde der Oelkuehler bestenfalls lauwarm.
Bei Fragen bzgl. Sportoelkuehler kannst Du Dich auch
an Kallenbach direkt wenden (info@q-tech.de), bis
jetzt bekam ich von ihm bei jeder noch so bloeden
Anfrage eine rasche und kompetente Antwort.

Viele Gruesse,
Matthias

: : Für eine 100 GS Bj. 91 suche ich eine bessere Möglichkeit der Ölkühlung. Die Kiste läuft zu heiß - das Problem ist ja bekannt. Ich liebäugel mit dem Q-TECH Sportölkühler. Hat jemand mit dem Ding Erfahrung? Braucht man auch gleich das Thermostat dazu? Und gibt es die Teile evt. gebraucht? Fragen über Fragen
: : achim

: Hallo Achim,
: woraus schließt Du, daß der Motor zu heiß wird.
: IMO sollte der original Ölkühler allemal ausreichen. Es sei denn Du kurvst mit niedrigen Geschwindigkeiten stundenlang durch tiefes Gelände - dann hilft Dir aber auch kein größerer Ölkühler (wird ja nicht angeströmt) sonder ehr ein größerer Ölvorat, der zwischen heißen Kolbenböden und kühlerer Ölwanne länger abkühlen kann.
: q-treiber-Grüße
: Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]