Windschutz/Verkleidung auf der GS80 ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 09 Juli, 2001 um 16:44:11

Hi zusammen,

Nachdem dieses Forum so schoen schnell schluessige Antworten auf Fragen liefern kann, hab ich gleich noch eine:

Ich fahre eine GS80 Bj 1990, also eine der letzten unverkleideten GS (Fotos -> Link unten). Sei es mein Alter oder was, aber in letzter Zeit habe ich das Beduerfnis, ein bisschen Windschutz auf der Maschine zu haben.

Vor allem im Zweipersonenbetrieb kann ich mich hinter dem Tankrucksack nicht ganz so klein machen, da sorgt der Wind nach einer Weile Schnellstrasse doch mal fuer einen steifen Nacken.

Was ich nun suche ist nicht gerade die Vollverkleidung einer RT, aber doch ein bisschen mehr als dasm, was ein voller Tankrucksack bietet. Wie gesagt, Haupsache Windschutz (und leise muss es sein, und offroad nicht zu unhandlich, und ...).

Meine Frage(n): Was habt Ihr dazu an Erfahrungen auf der GS? Ist der kleine Windschild (der damals an der R100GS Serie war) schon OK, oder sollte es was anderes sein? Kann man die "Bikini-Verkleidung" der spaeten GS-Modelle (ab Sommer 1990) an der 1988-1990 Modellen nachruesten, und wenn ja, ist das sinnvoll? Laerm, Verwirbelungen?

(Bevor Ihr in die Tasten haut - ich habe die hohe Sitzbank drauf, messe 190 cm, BMW-Helm III, und die Rukka-Jacke mit flatternden Ärmeln ...)

Gruss aus der Schweiz,
und *malgespanntwasdakommt*

-- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]