Re: Ölverlust oben an den Stößelstangenschutzrohren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg (nein, der andere!) am 04 Juli, 2001 um 10:24:52

Antwort auf: Re: Ölverlust oben an den Stößelstangenschutzrohren von Eik am 03 Juli, 2001 um 19:45:23:

> ich habe, nein: meine R80GS hat das gleiche, wohl übliche Problem.

... ich dachte, "ueblich" waere der Oelverlust am _Fuss_ der Schutzrohre, da wo diese Gummignubbel im Motorgehaeuse sitzen ... da oelt es jedenfalls bei mir bzw. meiner GS80. Joerg (der andere) schreibt aber von Problemen am Übergang zum ZylinderKOPF - ?

> Deine Werkstatt kann mit einem Spzeialwerkzeug die Dichtungen nochmal setzen. Hat bei mir eine ganze Weile geholfen.

Du hast wirklich eine R80GS (nicht G/S)? Und Du hast wirklich die Dichtungen nachgesetzt ? Das interessiert mich!

Mein Werkstättler sagte mir naemlich, dass man die Schutzrohre bei den "alten" Modellen in der Tat nachsetzen kann: das Werkzeug dazu ist im Grunde ein halboffenes, abgeschrägtes Rohr, das ueber das Schutzrohr auf den Metallring ueber der Dichtung gesetzt wird und dann *whack*.

Bei den neueren Boxern (so ab 1988?) scheinen die Rohre aber mit Loctite im Zylinderkopf verklebt zu sein. Wenn man die nach "unten" schiebt, wuerde es dann "oben" am Kopf rauslecken ... sagte er. Ich hab daher noch nicht draufgehauen, sondern warte, bis es wirklich schlimm wird.


Gruss aus Lausanne,

-- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]