Re: R100r wirft Getriebeoel raus !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MartinA am 01 Juli, 2001 um 19:48:16

Antwort auf: Re: R100r wirft Getriebeoel raus ! von Norbert am 30 Juni, 2001 um 10:22:45:

: : Hallo Norbert,

also es gibt viele Sachen warum das Öl rauskommen könnte.
bei den Paralevern ist der diri am Getriebausgang so eingebaut, dass das Öl im Getriebe bleibt.
Bei den Monolevern ist der Dichtring anders herum drin, da auch in der Schwinge Öl ist. (glaube ich zumindest)
ich hatte mein Getriebe auch mal von meiner vertrauenswürdigen Werkstatt überholen lassen und die hatten den Diri
so wie bei den alten Modellen eingebaut (war jedenfalls ihre Entschuldigung)
Die Belüftung ist früher über die Nut neben dem Diri gewesen. Die Gußformen wurden wohl nie geändert, spätestens seit den Paralevern wird
das Getrieb aber über die Hohlschraube mit der die Tachowelle befestigt ist, belüftet. Die Nut sollte mit Silikon abgedichtet werden. Einfach einen kleinen
Profen draufsetzten. das ist so das naheligenste was mir gerade einfällt, viel Glück beim Schrauben

Tschau MartinA


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]