GRRRtriebe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wilhelm am 30 Mai, 2007 um 01:08:59

Hi,
es mahlt, mal wieder. Ab ca. 4000 rpm/100 km/h im Fünften. Mir ist früher das kupplungsseitige, große C-3-Lager der Abtriebswelle zerbröselt. Mangelschmierung wegen der hohen Lage des Lagers, dachte ich bisher, und fühlte mich bestätigt dadurch, daß das gegenüberliegende Lager (vor dem Kardan) gekapselt ist. Nun rät mir aber jemand mit Erfahrung, nicht ein ebenfalls gekapseltes / dauergefettetes Lager getriebeseitig zu verbauen (anstelle des großen Lagers), sondern - quasi umgekehrt - bei dem kardanseitigen Lager die Kapselung zum Getriebe hin zu entfernen. Kann jemand meiner Verwirrung abhelfen?
Im übrigen vielen Dank für die Steuerkettentips (zwei Wochen her, neue Kette pipapo montiert).

Grüße aus dem lieblichen Städtchen am Fuße des Kreuzberges,
Wilhelm (92er R100GS, 213 tkm)

ät Jörg/Lausanne: Merci vielmals für die Arbeitsanleitung für die Steuerkette. Very british. Ergänzungen (?): Öl in den kleinen Trichter über dem Spanner-Kolben (wie Büchli)? Neuer Dichtring Hallgeber (Tip = Wolfram).



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]