Feder?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT_andreas am 26 Mai, 2007 um 13:47:51:

Antwort auf: Rückmeldung: Getriebe ist jetzt ganz hinüber :-((( von yoe am 26 Mai, 2007 um 12:44:39:

Hallo yoe,

so wie du es beschreibst köönte es doch diese ominöse (Schaltrasten)Feder sein die gerne bricht. An meinem Getriebe hat die Erste 230tkm gehalten und war fitt, die Lager aber nicht mehr. Also Lager neu und auch diese schei...einheilige Feder, denn die geht ja mal hin wie aus diversen Foren bekannt. Ergebnis jetzt nach nur 37tkm schon verreckt das Mistding. Auch dabei ließ sich das Getriebe erst schwerer schalten, dann garnicht mehr. Aufgemacht und die neue Feder war hin, ausgebaut und angefasst, da bricht doch noch mal ein 1cm Streifen der Windung ab. Also gibt es da wohl Härtefehler/Wasserstopffversprödung, denn die Bruchstellen sahen genau so aus wie es bei sowas "üblich ist".
An deiner Stelle würde ich die Feder (1,38EUR bei meinem Grinsenden) kaufen, aufmachen und wenn es das war austauschen. Wenn nicht ist das Austauschgetriebe auch noch schnell verbaut. Der Federwechsel erspart aber dann nochmalige Schrauberreien.

Gruß
Andi

P.S. Ob es was hilft so ne neugekaufte Feder in der Kirche mal durch ne Weihwasserschale zu ziehen bevor man sie verbaut?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]