Verdichtungserhöhung durch Materialabnahme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 09 Mai, 2007 um 17:15:42:

Zu diesem Thema sagt das Lehrbuch ja eindeutig, dass der Zylinderfuss die professionellste Lösung ist, im Notfall geht´s auch noch am oberen Zylinderende. Der Zylinderkopf als einfachste Variante hingegen ist gewissermaßen verpönt, aber warum eigentlich ? OK, ist vielleicht verständlich, wenn man gleich 2 mm "abhobeln" will, aber im Bereich 0,5 - 0,8 mm sollte das doch eigentlich relativ egal sein. Ach ja, und hat schon mal zufällig einer mit Knetgummi nachgemessen, wieviel Ventilfreigang man mit einer 9,5er Verdichtung und 320er Schleicher-Nocke ( Ausgangsbasis ) man eigentlich noch hat ? Gruss, Sven



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]