Re: die beste Methode scheint mir immer noch eine anderer Kolben...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 10 Mai, 2007 um 10:07:56:

Antwort auf: die beste Methode scheint mir immer noch eine anderer Kolben... von Frank R80GS am 09 Mai, 2007 um 21:36:59:

Die Kolben-Variante hab ich ja bereits ausgeschöpft, 2 x per kompletten Siebenrock-Kit und 2 x per orig. BMW S-Kolben ( 1 x als 800er mit 9,2 und 1 x als 1000er mit 9,5 ). Jetzt überlege ich allerdings die Verdichtungen allesamt einheitlich auf 10,0 aufzustocken. Das ist bei 4 Q´en bzw. 8 Zylindern / Köpfen natürlich ein gewisser Arbeits- und Kostenaufwand, welchen ich logischerweise gerne
so klein wie möglich halten möchte.


: zu sein.

: Hallo Sven,

: ich würde weder Zylinderkopf noch Zylinder verändern. (Am Zylinderfuß ist bei vielen Maschinen ein O-Ring eingenutet.) Wo immer möglich würde ich einen Kolben mit erhöhter Verdichtung verwenden, auf diese Weise werden ja auch viele Leistungsvarianten im Werk realisiert. Falls es nicht gefällt ist die Maßnahme einfach rückgängig zu machen. Außerdem dürfte ein Kolben plus Ringen kaum teurer sein als eine Baerbeitung von Zylinder oder Kopf.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]