Watt?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 03 Mai, 2007 um 11:25:15:

Antwort auf: Spannungsverlust von chris a.e. am 02 Mai, 2007 um 21:03:19:

Hi,

: Volgendes Problem: Die BMW fährt ganz normal

Wo ist da das Problem (abgesehen von s/V/F/)? Lass die Finger weg :-))

: Spannung 14,7V laut DET100.

Entweder erzaehlt derdiedas DET Dir Maerchen, oder Du hast einen Behoerdenregler mit gaaanz viel Testosteron da drin ... schon mal mit einem ganz normalen, zuverlaessigen Voltmeter gegen/nachgemessen?

: Spannungsabfall bis zu 11V. Nach ein paar KM normaler fahrt ist alles wieder gut. O.K. warme Lima und Spannungsabfall ist mir klar.... hat wer noch einen anderen Ansatz?

Wie rainer schon gesagt hat, ist das "eher normal" ... bei meiner geht auch die rote Unterspannungs-LED an, wenn ich mit Licht im Gelaende rumkrebse (ohne Licht bleibt die aber definitiv aus, auch wenn es draussen 30°C sind und dem Fahrer der Schweiss in Stroemen runterlaeuft!). Das scheint auch ein bisschen von Q zu Q unterschiedlich zu sein - Teiletoleranz? Pflegezustand? Mondphase??

: Batterie hängt am Ladegerät, eingebaut, Zündung an 13,5V bei Killschalter off 15V (mit DET100). Ich dachte die Zündung schaltet sich nach ca. 1-6 sec ab? Am Voltmeter ist keine Änderung zu sehen?!?

... also "Zuendung an und Ladegeraet immer noch angeschlossen" hab ich noch nicht so oft _gemessen_ ;-), aber ich sehe da ersssmah keinen Widerspruch: Zuendung an => Spannung sinkt durch Belastung ab. Zuendung aus (Killschalter) => Dein ungeregeltes Baumarkt-Ladegeraet ballert volle Spannung auf die Batterie, daher die 15 Volt.

Die Spannungsaenderung beim (automatischen!) Abschalten der Zuendung sehe ich bei meiner Q deutlich - allerdings haengt die bei solchen Messungen nicht am Tropf bzw. am Ladegeraet.

: Wo gehen sie denn nun hin die Volts und Amperes???

Vielleicht sind die ja mit Warzenpower unterwegs und wissen noch nicht, ob die Anreise zum FT07 nun ueber Lissabon oder ueber Athen geht ;-))

MeuuUUUUuuhhhgruss

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]