Re: ...und noch mal: Reifenwahl für die Straße


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 28 Juni, 2005 um 20:42:06

Antwort auf: ...und noch mal: Reifenwahl für die Straße von JF am 28 Juni, 2005 um 14:14:49:

Hallo,
also ein Straßenreifen. Als bisheriger reiner Straßenfeger meine subjektiven Erfahrungen:

der Tourance (auf R 1150 Adventure) geht auf trockener Straße ziemlich gut ums Eck, rutscht nur bei ausgiebigem Heizen, bei Nässe hab ich mich damit auf´s Brett gelegt [3 Straßenmoppeds mit entsprechenden Reifen sind bei gleicher Geschwindigkeit weiter gefahren, mein Vorderrad hat sofort die Flatter gemacht]. Der Tourance wurde danach abgeschafft!

Der BT 20 war die anschließende Wahl auf der 1150er Adventure. Der ist nicht einmal gerutscht und ich habe die Kiste letztes Jahr ordentlich hergenommen [viel Alpen, Apeninnen, Vogesen, Pyrenäen usw.]. Der ging immer, nass wie trocken. Probleme: den gibt´s nicht für 21 Zoll und die 2V GS wiegt ein bisschen weniger als die Adventure. Aber wie gesagt, der war meine erste Wahl - auch wenn er nur beschränkthält. Aber lieber Gripp für teuer Geld als teuer Ersatzteile wegen kein Gripp. Und der umbau auf einen 19-Zöller wäre vielleicht gar nicht so eine dumme Idee...

Der BT 45 ist nach einiger Versuchen meine erste Wahl, allerdings in diesem Falle nicht auf BMW, sondern auf einer Guzzi Le Mans mit diesem oder jenem Umbau. Ob´s übertragbar ist, habe ich auf meiner neuen 2V Kuh noch nicht probiert, wird aber irgendwann mal passieren!

Auf meiner 2V Kuh ist derzeit ein T 66 montiert. Da das problem child meist kaputt in der Werkstatt steht, kann ich dazu nicht allzu viel sagen [immerhin bin ich letztes WE mal 900 km gefahren, leider nur mi geschätzten 33 PS], allerdings habe ich ein argumentativ nicht zu stützendes ungutes Gefühl bei dem Reifen. Besser kann ich´s dir leider nicht erklären.

Soweit dann dies, Christoph

: Moin Kollegen,

: ja auch wenns mittlerweile einige nervt... hier nochmal eine kleine Umfrage in Sachen Reifen...

: Bin derzeit mit dem Tourance auf meiner PD unterwegs und möchte gern einen schön klebrigen Reifen für die Straße und nur für die Straße. Der neulichs erschienene Reifentest für Großenduros in der MOTORRAD hat zwar nette Infos gehabt, aber den 1., 2. und 3. Platz (Michelin Pilot Road, Dunlp D 607, Bridgstone BT 020) gibts wohl nicht in der 21 Zoll Dimension fürs Vorderrad und schon gar nicht mit Freigabe für die GS.

: Der Anakee ist ja wohl total durchgefallen (letzter Platz??).. naja, auf jeden Fall ist der Tourance einfach zu früh am Rutschen... da muss jetzt anderes her...

: Nur was?? Bin für alle PERSÖNLICHEN Meinungen dankbar. Ich weiß ja, was diese Diskussion für einige an Brennstoff bedeutet... Ich denke, ich bin reif genug, persönliche Erfahrungen als diese auch zu deuten und werde niemanden verklagen, wenns mich mal aufs Maul hauen sollte!!

: Also raus mit der Sprache!

: Gruss aus HH
: JF




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]