Re: ...und noch mal: Reifenwahl für die Straße


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 28 Juni, 2005 um 21:13:19:

Antwort auf: Re: ...und noch mal: Reifenwahl für die Straße von hansen am 28 Juni, 2005 um 21:07:43:

Na gugge, dann bin ich ja gar nicht so doof....

: Hallo!

: : Der BT 45 ist nach einiger Versuchen meine erste Wahl, allerdings in diesem Falle nicht auf BMW, sondern auf einer Guzzi Le Mans mit diesem oder jenem Umbau. Ob´s übertragbar ist, habe ich auf meiner neuen 2V Kuh noch nicht probiert, wird aber irgendwann mal passieren!

:
: BT 45 wäre auch meine erste Wahl für 21-Zöller, aber das Thema hatten wir hier vor ein paar Monaten schon mal komplett durchgehechelt.

:
: : Auf meiner 2V Kuh ist derzeit ein T 66 montiert. Da das problem child meist kaputt in der Werkstatt steht, kann ich dazu nicht allzu viel sagen [immerhin bin ich letztes WE mal 900 km gefahren, leider nur mi geschätzten 33 PS], allerdings habe ich ein argumentativ nicht zu stützendes ungutes Gefühl bei dem Reifen. Besser kann ich´s dir leider nicht erklären.

:
: Hier ist der Grund für dein ungutes Gefühl: Diese antiken Hölzer vom Typ T66 haben schon einigen Leuten bei nur ganz leicht feuchten Straßen zu außerplanmäßigen Geländeausflügen verholfen. Die Gummimischung ist in Süditalien bei 35 Grad und auf astreinem Asphalt mit hohem Splitanteil o.k., bei Nässe lebst du gefährlich.

: Gab vor einiger Zeit einen "Jubel-Thread" hier im Forum, als jemand postete, daß der T66 nicht mehr hergestellt wird.

: Gruß aus der angenehm temperierten norddeutschen Tiefebene
: Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]