Re: Mitas 08 Erfahrungsbericht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 15 Juni, 2005 um 19:22:31:

Antwort auf: Mitas 08 Erfahrungsbericht von bezetausbo am 13 Juni, 2005 um 17:08:07:

Hi,

: In Laufrichtung sind die vorderen Kanten der mittleren Profilblöcke nahezu allesamt leicht eingerissen.

Sowas zeigt meiner auch, allerdings mache ich mir dabei keine Sorgen - ich hatte bei einem Metzeler E3 vor x Jahren dasselbe, und das wurde vom Werk als unbedenklich eingestuft. In der Tat hat es bisher weder beim E08 noch beim E3 Bloecke rausgerissen ...

: Ebenfalls an beiden Reifen zu erkennen sind deutliche Risse an den Stosskanten der Laufflächen ( wo der Reifen quasi "zusammengebacken" wird).

.... in der Tat seltsam; hier nicht beobachtet (TT, derzeit 6000 km und immer noch Profil uebrig ;-)

: Der Vorderreifen hat zudem bereits deutliche Sägezahnbildung.

... andererseits kenne ich kaum einen Enduroreifen (= mit nennenswerten Gelaende-Eigenschaften ;-), der dieses Phaenomen nicht auch zeigt. Was ich am E08 vorne so schaetze, ist, dass der Reifen auch da noch das Vorderrad fuehrt, wo ein Metzeler Enduro 4 einfach nur den Lenker querstellt (z.B. im tiefen losen Schotter).

: Die Haftung war sowohl bei Nässe als auch im Trocknen meines Erachtens nach sehr gut.

*zustimm*

: PS. Jetzt steh ich wieder vor den Schaufenstern und weiss nicht ob`s der Tourance oder doch mal der BT45 werden soll ;-)

Nachdem ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Reifen gemacht habe - *Holzkopfklopf* -, hab ich mir vorhin gerade den naechsten E08 abgeholt ... endlich auch in der Schweiz, und endlich auch in TL!

Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]