Zaepfchen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 13 Juni, 2005 um 19:01:04:

Antwort auf: Re: Faltenbalg Schwinge (Paralever) hinten ersetzen von pkt am 13 Juni, 2005 um 14:58:40:

Moin-Moin,

: 140.000 Km, da würd ich die Lager und beide Zapfen ersetzen.

Wusste ich doch, dass Du Dich meldest ;-) OK zu den Argumenten zum Ersatz des Lagers, aber nun erklaer mir doch mal so einem Unglaeubigen wie mir, warum Du auch den bzw. die Zapfen ... ?

: Den Innenabzieher hab ich noch nicht gebraucht.
: Das Gehäuse am Lagersitz etwas erwärmen. Schraubenzieher und kleiner Hammer erledigen den Rest. Der Lagerkäfig ist dann aber hin.

Entweder hatte ich nicht genug erwaermt (10 min Heissluftfoen), oder BMW hatte bei mir am unteren Rand der Toleranzen gearbeitet ... jedenfalls war ich heilfroh, dass ich den Abzieher ausgeliehen hatte.

: Wahrscheinlich kann man auch das alte Lager drin lassen. Wichtig die Kontrolle auf Spiel. Und wenn einmal Spiel drin war, alles erneuern.

*Zustimm*

: Mit dem Innenabzieher geht das natürlich eleganter, aber als Grobmotoriker komm ich am besten mit dem Hammer zurecht (und mit dem Korkenzieher ;-)).

Hmmmja, davon hab ich auch einen ganzen Satz, mit Gewinde fuer Schweizer, franzoesische, deutsche, kalifornische etc. Korken 8-)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]