Re: Siebenrock läuft, Frage nach den Feinheiten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Maxim am 26 Juni, 2003 um 23:57:15

Antwort auf: Siebenrock läuft, Frage nach den Feinheiten? von lupo am 25 Juni, 2003 um 20:47:38:

Moin Moin,

zu 1. würde mich ohne langen 5. Gang nicht wohl füheln, habe sogar zusätzlich ein langes Winkelgetriebe aus der 1000er.
Aber hohe Drehzahlen beim alten Boxer sind Geschmackssache. Einen Ölkühler kann ich bei kurzer Übersetzung aber auf jeden Fall empfehlen.

zu2. zu4. die Doppelzündung fährt sich minimal angenehmer, der Kaltstart ist deutlich besser, der verbrauch minimal niedriger, das Gefühl dem Klingeln vorzubeugen bei einer Verdichtung von 9,5 : 1 nicht zu verachten. Subjektiver Leistungsgewinn gleich null und nicht wirklich notwendig.

zu3. im Gegensatz zur Doppelzündung wirklich spürbar, 150er HD, Luftfilteransaugstutzen auf 2 große umrüsten. Gegenüber Serienbestückung subjektiv erhebl. Leistungszuwachs. Ich habe zusätzlich die Düsennadel noch um eine Kerbe höher gehängt, jetzt Kerbe 4 von oben, brachte besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich. Verbrauch dann ca 1/2 Liter höher, aber insgesamt immer noch niedriger als die Serien-1000er (Hinterachsübersetzung s.o.)

Grüße Maxim



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]