Re: Thank you allerseits, ihr seid wirklich fix


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 18 Juni, 2003 um 23:55:02

Antwort auf: Re: Thank you allerseits, ihr seid wirklich fix von lupo am 18 Juni, 2003 um 22:46:57:

Hi Lupo,

gib nicht auf, es geht auch ohne jegliches Werkzeug. Besser mit Helfer, aber notfalls auch ohne.

Das ganze Zeugs gut einölen, den Zylinder umgekehrt (Kopfseite unten) auf eine Werkbank o.ä. stellen und den Kolben einsetzen. Dann mit der hinteren Seite (ggü. dem Stoss) der Kolbenringe beginnen. Diese reindrücken und mit dem Handballen etwas (!) Druck auf den Kolben von oben ausüben. Dann den Ring langsam mit den Fingernägeln von hinten nach vorne reindrücken und den leichten Druck auf den Kolben aufrecht erhalten. So flutscht der Ring irgendwann rein. Ging bei mir jedenfalls recht gut. Zu zweit isses natürlich deutlich leichter.

Was die Dichtmasse angeht: Wenn Du etwas 3Bond oder andere hochtemparaturfeste Silikonmasse hast, dann schmier diese dünn auf den Fuss. Bei mir hat es ohne Dichtmasse ein bisschen rausgesabbert, das hat allerdings irgendwann von selbst aufgehört.

Gruss
Rainer (K)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]