Re: Thank you allerseits, ihr seid wirklich fix


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 18 Juni, 2003 um 22:46:57:

Antwort auf: Re: Kolbenmontage, wie krieg ich ihn rein? von oelzeug am 18 Juni, 2003 um 21:44:57:

Vielen Dank für die schnellen Hinweise!!!

Während ich auf Eure Antworten gewartet habe bin ich wieder in den Schuppen. Eine Seite will ich heute wenigstens noch montieren. Leicht gefrustet, grübel, schließlich hat man auch seinen Stolz, das haste doch schon mal hingekriegt aber zuletzt war es ein zierlicher R26 Kolben...

Also, warum ging es bei der 250er besser? Genau Ölzeug, der Helfer. Der Helfer beim stehenden Zyl. war dessen Eigengewicht. Ist der Ring mal richtig zusammengedrückt flutscht der Zyl. von selbst drüber. Nun den, Kolben wieder ab, Zyl. auf den Tisch, Kolben rein bis zum Ring, drücken, murksen, quetschen und schon flutscht der Kolben rein bis zum 2ten Ring, nochmal, nochmal, fertig!
Jetzt die kleinen O-Ringe über die Stehbolzen, Kolben samt Zylinder aufschieben, Kolbenbolzen durch, Sicherungsring rein (der andere war schon vorher eingesetzt) fertig. Wat bin ich doch für'n Genie!!! Winziger Schönheitsfehler: Auf dem Tisch liegt jetzt ein Gummiring der sich super als Fußdichtung eignen würde...
Is wohl besser, ich mach Feierabend.

Bis morgen habe ich noch eine Frage: Am Fuß waren geringe Spuren von Dichtmasse, soll ich wieder was drumschmieren oder reicht der Ring?

Gruß und gute Nacht

Euer von Fußdichtungen träumender lupo


: : Hallo allerseits!
: : Ist mir ja ein bisschen peinlich, aber ich krieg ihn nicht rein den Kolben. Der Zylinder (Siebenrock) läßt sich mangels einer richtigen Anschrägung nicht über die Kolbenringe schieben. Bisher dachte ich immer daß es auch so geht (ging auch irgendwie) aber diese Zylinder bekomme ich nicht drüber. Kolbenringspanner habe ich natürlich nicht, mit den Fingern schaff ich's nicht. Wat nu? Wer hat den ultimativen Tipp, wer hat schon mal was improvisiert...

: : Gruß
: : lupo

: hi lupo,

: nachdem ich von udo immer noch keine drübergekriegt habe, so voll rohr..

: nimm einfach zwei kleine schraubenzieher.. die sorte die man am jahrmarkt schiessen kann.. und drücke damit.. links und recht um 90 grad weg vom stoss den kolbenring zusammen.

: ein/e helfer/in der/die den zylinder vorsichtig aufschiebt, ist sehr von nutzen.

: mfg

: oelzeug




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]