Re: Geht so nicht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 12 Juni, 2003 um 00:53:29:

Antwort auf: Re: SLS oder die R80 S Variante von Alexander B. am 11 Juni, 2003 um 13:32:05:

Die Vergaser einschließlich Bedüsung waren scheinbar gleich, lt. BMW Rep. Anleitung HD 140 für alle, allerdings sagt der alte Behelfskatalog wieder was anderes (HD 145, 148 (Mod. 81), 150, (USA).Soweit habe ich nur nachgelesen. Was ich aber genau weiß: Die S-Version hatte aber neben einem anderen Endantrieb (und Tacho) eine höhere Verdichtung 9,2 statt 8,2, vermutlich also andere Kolben. SLS: Laß es drin, daß der Motor damit auch nur im geringsten anders läuft ist ein Gerücht, daß die Vergasereinstellung durch SLS erschwert wird ist schlicht Unsinn. Wenn jemand nach SLS Ausbau eine Veränderung festgestellt hat dann nur, weil er bei der Gelegenheit andere Fehler beseitigt oder endlich mal die Vergaser richtig eingestellt hat. Die Abgaswerte werden besser, also tu was für die Umwelt, es kostet nix.


:
: : bei der gelegenheit würde ich gerne auf die Bedüsung
: : der seligen R 80 S (55 PS)umrüsten.
: : Frage, hat jemand die Daten der Vergaser zur Hand?

: Die Bedüsung alleine bringt Dir bzw. dem Mopped recht wenig. Die passenden Kolben (9,2 Verdichtung) braucht es schon.

: Dann hatte die S zumeist den Trommelluftfilter. Die Bedüsung sieht wieder anders aus als für den Plattenluftfilter.

: Antowirt auf Deine Frage: Du wirst es ausprobieren müssen. Es gab von BMW auch mehrere Varianten. 142, 145, 148 als Hauptdüse, wenn mein Kopf micht nicht täuscht.

: Ich bin zum Schluß K&N-TrommelLuFi, S-LuFi-Gehäuse (das mit den Löchern) mit einer 150er Hauptdüse gefahren.

: Gruß

: Alexander




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]